HALLO, MEIN NAME IST MICHAEL BACHMEIER

Ich wurde 1992 in Burglengenfeld geboren und bin in Kallmünz (Lkr. Regensburg) aufgewachsen.

Als die Grundschulzeit in Kallmünz beendet war, wechselte ich auf die staatliche Realschule in Burglengenfeld und erhielt den mittleren Schulabschluss.

PROFESSIONAL DEVELOPMENT

Nach meinen Schulabschluss begann ich 2010 eine Ausbildung zum “Elektroniker für Geräte und Systeme” bei der SIEMENS AG in Regensburg. Als ich diese erfolgreich absolviert habe, stieg ich 2014 bei der Continental Automotive GmbH (Standort Regensburg) in mein Berufsleben ein. Hauptberuflich bin ich dort im Forschungs- und Entwicklungsbereich tätig.

Im Jahr 2015 folgte neben meiner Haupttätigkeit bei Continental ein Fernstudium zum staatlich geprüften Elektrotechniker in Fachrichtung Informationstechnik, welches ich im Januar 2018 abgeschlossen habe und dem Europäischen Qualifikationsrahmen Niveau 6 zugeordnet ist.

SKILL SET

  • Internettechnologien (HTML5, CSS, Java, JavaScript, Perl, PHP, usw.)
  • Umgang mit Content-Management-Systemen (WordPress, Joomla)
  • Netzwerktechnik
  • Datenbanken und Datenbankmanagementsystemen (SQL)
  • Softwareentwicklung (C, C++)
  • Visual Basic for Applications (VBA)
  • Mikrocontrollertechnik (Microchip AVR)
  • Systemadministration (Microsoft Betriebssystemen Windows 7, Windows 10 und Applikationen)

OTHER

Hobbys:
Reisen, Biken, Feuerwehr, DJing, Kochen